Services

F.A.Q

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Inkontinenzmanagement.

Patienten-Information

Wie funktioniert der Service für ambulante Pflegedienste?

Sie laden sich hier die wichtigsten Infomaterialien herunter und besprechen mit Ihrem Patienten die Inkontinenzversorgung. Ihr Patient hat entweder die Möglichkeit, uns selbst zu kontaktieren oder dies durch Sie zu erledigen (Vollmachtausstellung).

Telefonisch wird eine Anamnese durchgeführt und basierend darauf eine kostenlose Bemusterung verschickt. Nach 1-2 Wochen Produkttestens bespricht unser Kundenservice die Versorgungsabsprache und Ontex übernimmt die regelmäßige Belieferung und die Abwicklung mit der Krankenkasse.

Wie funktioniert die Anamnese?

Die Anamnese kann durch den Patienten selbst, seinem Betreuer, Pflege oder Angehörigen erfolgen. Wir benötigen Informationen zu Name, Krankenkasse, Versichertennummer, Kontaktinformationen (Telefon und E-Mail), Adresse, der Inkontinenzform und –menge, und den Körpermaßen (Gewicht, Körpergröße, ggf. Hüftumfang).

Wenn wir die Informationen haben, können wir die optimale Versorgung ermitteln. Ihr Patient wird mit kostenlosen Produktmustern versorgt, die er ausprobieren kann.

Was ist in der Musterbox?

Mit der Musterbox werden Ihrem Patienten verschiedene Produkte zur Auswahl geschickt, die bereits relativ gut durch den Anamnesebogen auf ihn abgestimmt sind. Er/Sie hat somit die Möglichkeit, das für ihn/sie passendste Produkt auszuwählen.

Nach ca. sieben Tagen meldet unser Kundenservice sich, um die Versorgung anzusprechen. Gerne kann auch vorher schon die Versorgung durch den Patienten abgesprochen werden.

Mein Patient ist bettlägerig. Gibt es auch hier einen Service?

Abhängig vom Pflegegrad gibt es die Möglichkeit, die Ware abstellen zu lassen oder an eine alternative Lieferadresse zu schicken. Wenn die Ware an eine abweichende Lieferadresse geliefert werden soll, muss allerdings ein Ablieferungsbeleg unterschrieben werden.

Was ist, wenn mein Patient ins Krankenhaus kommt?

Wenn sich die Umstände Ihres Patienten verändern, geben Sie uns einfach Bescheid und wir verändern oder stoppen die nächste Lieferung. Die übrigen Produkte können Sie erst einmal vor Ort lassen. Wenn Ihr Patient wieder eine Versorgungsaufnahme wünscht, sagen Sie uns einfach Bescheid.

Alternativ legen Sie das Rezept in einen Briefumschlag und adressieren es an:

Ontex Healthcare Deutschland GmbH  •  Hansaring 6  •  49504 Lotte

Bestell-ablauf

Mein/e Patient/in hat ein Rezept zur Inkontinenzversorgung. Wie löst er/sie es ein?

Stellen Sie sicher, dass auf dem Rezept der Verordnungszeitraum und die Diagnose vermerkt ist. Für die Versorgung benötigen wir das Originalrezept (eine Kopie reicht nicht). Nachdem die Musterbox angekommen ist, können Sie den vorfrankierten Umschlag nutzen und das Originalrezept an uns zurücksenden.

Wie bestellt man die Versorgung ab?

Geben Sie uns schriftlich oder telefonisch Bescheid. Wir vermerken die Information in unserem System und die Versorgung inklusive noch ausstehenden Lieferungen werden eingestellt.

Wie (oft) erfolgt die Lieferung?

Das ist abhängig von der benötigten Produktmenge. Die Liefermenge wird bei der Versorgungsabsprache besprochen und kann im Nachhinein angepasst werden, wenn sich etwas ändert. Lieferungen  kommen ansonsten automatisch, sodass Ihr Patient sich darum nicht mehr kümmern braucht. Wir versenden mit DPD.

Wie funktioniert die Abrechnung?

Es gibt zuzahlungsfreie und zuzahlungspflichtige Artikel. Je nachdem, bei welcher Krankenkasse Ihr Patient ist und welche Artikel sich Ihr Patient aussucht, variiert diese Summe. Sprechen Sie uns am Telefon einfach darauf an.

Für den Zahlungsvorgang kann in der Regel monatlich (Anfang des Folgemonats) per Überweisung oder SEPA-Einzug gezahlt werden. Wenn Ihr Patient sich für den SEPA-Einzug entscheiden, sprechen Sie uns auf das SEPA-Formulars an und wir senden es zur Unterschrift zu.

Downloads

Ausführliche Informationen zu Ontex Produkten und Services erhalten Sie hier.

Broschuren/Flyer

Produktkatalog 2019

Der Experte bei Inkontinenz – von Profis empfohlen 

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Mehr Zeit für bessere Pflege

Ontex – Ihr verlässlicher Partner für Inkontinenzmanagement

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Wir helfen Ihnen im Alltag!

Mit Ontex bestens versorgt.

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Anlegehinweise

iD Light

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iD Slip

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iD Pants

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iD for men

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Video

Als kundenorientiertes Unternehmen, sind wir mit zahlreichen Services für Sie da.

Inkontinenzversorgung: 

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